#
Sm
oo
th:
fo
ur

Birgit & Holger

Yvette & Flo

Birgit & Holger, zwei kreative Quereinsteiger aus Industrie & Marketing, haben die Weinberge der Ankermühle lange selbst bewirtschaftet

und radikale Weine erzeugt.

 

Ihre Liebe zum Wein, die Lust an kulinarischen Genüssen, den Aromen der Natur und der üppigen Vielfalt des Rheingaus, waren die sinnlichen Schnittpunkte zu Yvette & Flo.

     Die 4 verbindet eine emotionale Freundschaft. Und als sie 2018 an einem sonnigen Nachmittag mal wieder zusammen saßen, hatten sie eine Eingebung und waren wild entschlossen, diese Idee mit Leben zu füllen.

Hinter dem Weingut Wohlfahrt-Franke verbergen sich zwei Wein-Vollprofis und Weinenthusiasten. Neben den Vollzeitjobs in der Weinbranche hat das Paar immer noch nicht genug von gutem "Stoff“ und macht zusätzlich seinen eigenen Wein.

 

Noch sind die beiden ein Geheimtipp, dies wird aber bald keiner mehr sein, denn wer einmal von ihren Produkten probiert hat, merkt sich das. Außerdem sind nicht nur ihre Produkte optisch der „Hingucker“…

Birgit

Birgit Hüttner

Eine Quereinsteigerin aus Industrie & Marketing mit ausufernder Liebe zum Wein und Leidenschaft für kulinarische Genüsse. Sie hat nach ihrer „Industriezeit“ 9 Jahre ihr Slow Food Restaurant in der Ankermühle betrieben und 6 Jahre auch selbst Wein gemacht. Im 4er-Bund kümmert sie sich um Marketing und PR und um die Eventlocation Ankermühle.

Holger

Holger Bub (alias P:O)

Noch ein Quereinsteiger und schon ein Leben lang selbständig im Marketing. Er ist der Pragmatiker und Vertriebsheld in der Runde. Mit Birgit im Bunde tüftelt er ständig neue Sachen aus.. . wenn er sich nicht gar um seine Bienen kümmert… ach ja oder um den Steinbackofen oder das Räucherhaus oder…

Yvette

Yvette Wohlfahrt

Wissenschaftlerin an der University Hochschule Geisenheim und Weinenthusiastin. 

Mit Flo zusammen betreibt sie nebenberuflich das eigene Weingut.

Sie ist die Qualitätsfanatikerin in der Truppe und bringt den ein oder anderen schon mal damit auf die Palme. Sie könnte nächtelang über das Thema Wein sprechen.

Flo2.jpg
FLO

Florian Franke

Weinvollprofi und Kellermeister in einem großen Rheingauer Bio-Weingut. Neben seinem Vollzeitjob und dem eigenen Weingut zeichnet er in der Truppe mit Yvette zusammen für das Produkt verantwortlich. Fast genauso leidenschaftlich wie das Thema Wein ist für ihn das Fliegenfischen. Wir müssten da mal was für Angler mixen…

Mira.jpg
Mira

Mira Werth

Unsere Freundin Mira ist vielen Gästen der Ankermühle als frühere Restaurantleiterin bestens bekannt. In der Gastronomie kennt sie sich also aus – doch ihr wahres Talent liegt in ihren Fingern, um die sie nämlich jeden vortrefflich wickeln kann. Als klasse Vertriebstalent unterstützt sie das Black Venuss Team … in jedem Sinne eine echte Bereicherung.